Auerbach

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 125

Gestern 290

Woche 1851

Monat 3637

Insgesamt 227531

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Die Schöpfung

mit Gabi und Amadeus Eidner als "Bohra und Bohris" bei uns im Gottesdienst

am 21.04.2013 10Uhr, Rathenaustraße 5, 08209 Auerbach

In unserem brandneuen Singspiel „Die Schöpfung – ein Wochenrückblick mit Bohra & Bohris“ wandeln die beiden Holzwürmer Bohra & Bohris - wissbegierig, wie sie nun mal sind - auf akademischen Pfaden und sind der Entstehung der Erde und allen Lebens auf der Spur. Bohris als Professor der „Holzwurm – Akademie für erdgeschichtliche Entwicklung“ und Bohra als seine Sekretärin und wissenschaftliche Mitarbeiterin – man kann auch „Holzwurm für alles“ dazu sagen – beginnen ihren Exkurs mit der Klärung der Frage „Was war zuerst da – Huhn oder Ei?“ Mit sicherem Gespür für das Wesentliche entdecken sie im 1. Buch Mose der Bibel Antworten auf alle ihre Fragen und der Unterricht wird zu einer fröhlichen und kurzweiligen Schulstunde.


(Auszug aus dem Pressetext von Gabi und Dr. Amadeus Eidner)

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 14. August 2022
9. Sonntag nach Trinitatis
Wer ist dem HERRN gleich, unserem Gott, der hoch droben thront, der tief hinunterschaut auf Himmel und Erde! Der aus dem Staub den Geringen aufrichtet.
Jesus Christus, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich.