Anmeldung

Besucherzähler

Woche 132

Insgesamt 41564

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Herzlich Willkommen

Wir, die EmK- Gemeinde von Auerbach heißen Pastor Schmiedel und seine Familie herzlich willkommen. Ganz besonders hat es uns gefreut, dass die Zeit des Pastorenwechsels so kurz war. Pastor Schmiedel wurde im Bezirksgottesdienst am 04.07.2010 in einer kleinen Liturgie durch Superintendent Stephan Ringeis in sein Amt eingeführt.EinfSchmiedel

 

Read More Grußworte zur Amtseinführung von Pastor Schmiedel überbrachten Gerd Badstübner als Vorstandsvorsitzender unserer Gemeinde, aber auch in seiner Eigenschaft als Stellvertreter des Oberbürgermeisters unserer Stadt. Andreas Bach überbrachte die Glückwünsche von den Gemeinden in der evangelischen Allianz. Auch von der katholischen Kirche unserer Stadt wurden herzliche Grüße übermittelt. Als Gemeinde wünschen wir Pastor Schmiedel und seiner Familie Gottes Segen zu seinem Dienst auf unserem Gemeindebezirk.

Losungen

Tageslosung von Samstag, 23. Februar 2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.